Bildungsangebot finden

Eduard Hannen: 30 Jahre Akademie Klausenhof

Im Rahmen des 30-jährigen Jubiläums bedankte sich Klausenhofdirektor Rüdiger Paus-Burkard für die langjährige und vor allem engagierte Mitarbeit des 59-jährigen.

Eduard Hannen hat nach seiner Ausbildung zum Buchhändler ein Lehramtsstudium (Deutsch und Geschichte) absolviert und ist seit dem 27.04.1987 in der Akademie Klausenhof tätig. Dabei baute er in den 90er-Jahren erfolgreich die Fördermaßnahme für Lernbehinderte auf. Im Jahr 2000 wurde Hannen Fachbereichsleiter des Berufsförderzentrums in Rhede. Nun ist er zudem Leiter des Geschäftsbereichs „Lehrgänge und Kurse“. An seiner Diensttätigkeit schätzt Hannen insbesondere die Arbeit mit den Rehabilitanden und die damit verbundenen vielfältigen und neuen Herausforderungen.

Der Klausenhofdirektor ist sehr erfreut über die Vielzahl der langjährigen und treuen Mitarbeitenden. „Denn diese schreiben Geschichte in der Akademie Klausenhof und prägen die heutige Bildungsarbeit“, so Paus-Burkard.

 

 

Zurück

v.l.n.r. Eduard Hannen und Rüdiger Paus-Burkard